Thursday, August 28, 2014

Pimp my shirt 2014

Für die Sommerferien hatte ich meiner Tochter wieder Pimp-my-shirt Aktionen versprochen.

Wir haben mit einer neuen Schablone und Glitzerfarbe von Diamond-Tex gearbeitet. Die alten Farben sind leider eingetrocknet, wobei ich im Internet den Tip gefunden habe, dass man die Farbe mit Zugabe von etwas Wasser wieder verwenden kann. Ich hatte, nachdem ich die blauen Shirts gekauft hatte, noch Glitzerfarbe in Bronze gekauft.

Ich hatte zudem im Netz noch den Tip gefunden, dass man das Motiv, nachdem die Farbe getrocknet ist, mit Backpapier bügeln soll. Dadurch verschwinden die Kanten, die beim Auftragen der Farben ergeben können.

Meine Tochter hatte noch eine Freundin eingeladen und beide sind vom Ergebnis sehr begeistert.

Shirt Wappen

I promised my daughter that we will have another pimp-my-shirt session during summer vacations.

We used a new stencil and glitter fabric paint from Diamond-Tex. Unfortunatly the older paint dried up. I found a hint that the colour will melt when you add water but we didn’t try that yet. After I bought the dark blue shirts I also bought glitter paint in bronze.

I also found the hint online to iron the motif with baking paper when the paint is dry. This smothes the outer rims which often appear when you put on the colour.

My daughter invited a friend and they are both very happy how the shirts turned out.

1 comment:

Angelikas quilts and knits said...

Hallo Katja,
das Shirt ist klasse geworden. Damit könnte sie glatt in Serie gehen :-)

Liebe Grüße
Angelika